Kindergeburtstag feiern mit Bogenschießen

Kindergeburtstag feiern mit Pfeil und Bogen - in Stuttgart und Esslingen

Wenn ich Erwachsene frage, ob Sie schon mal mit dem Bogen geschossen haben, antworten die meisten (zumindest die meisten Männer), dass sie das als Kinder gemacht haben. Es scheint so zu sein, dass Bogenschießen immer noch ein fester Teil unserer Kindheit ist.

Kinder können sich unendlich lange mit dem Bogen beschäftigen. Wenn ich mit Kindern mit dem Bogen schieße und ich das Spiel unterbreche, um etwas anderes zu machen, ist deren größte Sorge, dass wir mit dem Bogenschießen aufhören.

Bei meinen Kindergeburtstagen mit Bogenschießen bekommt das Geburtstagskind zusammen mit seinem/ihren Freunden die Gelegenheit, den Heißhunger auf Bogenschießen zeitweise zu stillen.

Sie könne mir gerne eine Anfrage dazu schicken.

Kindergeburtstag mit Bogenschießen

Beschreibung

Wir werden uns am Anfang kurz über berühmte Bogenschützen und Helden austauschen und uns dann mit Geländespielen aufwärmen und ankommen. Wir beschäftigen uns mit den Bögen, den Pfeilen und der Ausrüstung und wir lernen den Schussablauf kennen. Wir schießen auf verschiedene Ziele, auf Luftballons und Gummibärchen. Schießspiele und eine Jagd auf ein Fantasietier sind auch dabei.

Dauer 2 Stunden
Ort

Auf einer Wiese oder einem geeigneten Ort meiner Wahl. Der Preis gilt für den von mir ausgewählten Ort. Für andere Standorte Ihrer Wahl können zusätzliche Kosten für die Miete des Geländes und die Anfahrt anfallen. Mögliche Standorte:

Stuttgart Degerloch

Esslingen

Voraussetzungen Für Kinder ab 10 Jahren. Eine Kindergruppe muss von 1-2 Eltern begleitet werden
Teilnehmerzahl bis 12 Kinder
Bitte mitbringen feste Schuhe, bequeme Kleidung, langärmlige Oberbekleidung
Preis 245 € bis 10 Kinder. 20 € für jedes weitere Kind.